«Das Gefährliche am Risiko ist nicht das Risiko selbst, sondern wie man mit ihm umgeht.»
Felix Gerg

Unsere Erfolgsfaktoren

Wir stellen die Strategie ins Zentrum unserer Arbeit, da ohne klare Strategie alle Taktik nichts bringt.

Wir wissen, was eine Krise für Sie bedeutet, und dass Risikomanagement eine strategische Aufgabe ist, da wir selbst mit direkter Führungsverantwortung Risiken und Krisen managen.

Wir bringen politische und kommunikative Erfahrung aus erster Hand mit und sind mit dem politischen System und der Medienlandschaft der Schweiz bestens vertraut.

Wir erbringen unsere Unterstützung immer persönlich und direkt mit dem Kunden, da diese gerade in kritischen Situationen und bei delikaten Aufträgen nicht delegiert werden kann.

Wir kennen die Interessen, Organisation und Funktionsweisen von KMU und Grossunternehmen aus eigener Erfahrung.

Wir bieten keine Standardlösung an, sondern erarbeiten – zusammen mit Ihnen – eine massgeschneiderte Lösung.

Wir sind schnell, flexibel, immer verfügbar und wir fokussieren von Beginn an aufs Wesentliche.

Inhaber & Geschäftsführer

Dr. Hans-Jakob Boesch

Hans-Jakob Boesch hat langjährige Berufserfahrung in Public Affairs, Journalismus, Beratung und Projektmanagement. Als Projektleiter in KMU und Grossunternehmen sowie als Parteipräsident der FDP Kanton Zürich hat er mit direkter Führungsverantwortung erfolgreiches Risiko- und Krisenmanagement betrieben. In diesen Funktionen hat Hans-Jakob Boesch auch praktische Kenntnisse der Schweizer Politik sowie der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit aus erster Hand gewonnen und bringt dank seiner Dissertation in Politikwissenschaft und Ökonomie zugleich das nötige wissenschaftliche Rüstzeug mit.

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Strategische Partnerschaften und Netzwerk

Um Ihnen die beste Leistung für Ihre Bedürfnisse zu bieten, arbeiten wir mit strategischen Partnern zusammen sowie mit weiteren befreundeten Firmen in einem losen Netzwerk.

Dank der Partnerschaft mit BOLDT, einer internationalen Agentur für strategische Kommunikation und Beratung mit Büros unter anderem in der Schweiz und in Brüssel, ist es uns möglich, Schweizer Unternehmen und Verbänden Public Affairs auf Stufe EU anzubieten. Unser einzigartiger Ansatz: Lokal in Brüssel bzw. in der Schweiz verankerte Public-Affairs-Experten arbeiten unter einem Dach für Sie zusammen.

Für die IAZI AG, ein führendes Immobilienberatungsunternehmen mit Sitz in Zürich, betreuen wir deren Kundinnen und Kunden in den Bereichen Public Affairs, strategische Kommunikation und Krisenmanagement. Der Immobilienmarkt ist stark reglementiert und politisiert, weshalb es ein zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen der Immobilienbranche ist, frühzeitig die relevanten politischen Risiken zu identifizieren und zu adressieren.

Je nach Bedarf ziehen wir weitere befreundete Firmen wie z.B. Anwaltskanzleien oder Kampagnenagenturen bei.